Ergebnis der Wahlen 2020

Der Chorverband Region Kocher hat einen neuen Präsidenten. Auf den aus Altersgründen ausscheidenden Klaus Schönfeld folgt Roland Miola. Mit diesem Wechsel ist auch die Geschäftsstelle nach Fichtenberg umgezogen, wo der neue Präsident Bürgermeister ist. Regina Horny, eine langjährige Mitarbeiterin Miolas führt die neue Geschäftsstelle des Chorverbands.
Da die Mitgliederversammlung in diesem Jahr ausfallen musste, wurden die Jahresberichte zusammen mit den Wahlunterlagen den Mitgliedsvereinen zugesandt. Diese stimmten dann per Briefwahl ab.
Neue stellvertretende Präsidentin ist Martina Betz von der Eintracht Gaisbach, neue Schatzmeisterin wurde Monika Pallokat aus Mainhardt. Chormeister Cornelius Weller, Schriftführerin Erika Bauer und Pressereferent Heinz Groß wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertretender Chormeister ist nun Thomas Hauk aus Hall.
Im Beirat wurden Sigrid Hille (Hall), Egon Wörner (Gaildorf), Manfred Ruchozki (Bühlertal) und Maximilian Hedrich (Öhringen) in ihren Ämtern bestätigt. Margret Schneider vertritt nun Jagsttal und Künzelsau. Rainer Langenstein wurde für den Bezirk Brettachtal/Mainhardter Wald neu gewählt. Rechnungsprüfer sind Ursula Friedrich und Hans-Peter Stadelmaier.

Klaus Schönfeld war 10 Jahre Präsident des Chorverbands. Zuvor war er schon von 1987 bis 1993 Präsident des damaligen Kochergau.
Martin Sommer war seit 2013 stellvertretender Präsident.
Klaus Würtemberger war seit 1975 Rechnungsprüfer und seit 2000 Schatzmeister des Chorverbands.
Martin Sommer und Klaus Würtemberger wurden für diese ehrenamtliche Tätigkeit vom scheidenden Präsidenten zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die offiziellen Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt sein.

CVRK Beirat: v. l.:
Egon Wörner,
Rainer Langenstein,
Thomas Hauk (stellv. Chormeister),
Karl-Heinz Gollowitsch (Musikbeirat),
Maximilian Hedrich,
Sigrid Hille

CVRK Präsidium: v. l.:
Heinz Groß, Pressereferent;
Monika Pallokat, Schatzmeisterin;
Cornelius Weller, Chormeister;
Martina Betz, stellvertr. Präsidentin;
Roland Miola, Präsident;
Erika Bauer, Schriftführerin

Regina Horny leitet nun die Geschäfte des Chorverbands.
Die Geschäftsstelle ist nun in Fichtenberg,
der Wirkungsstätte von Präsident und Geschäftsführerin.